Kanada fördert Beteiligung an Horizont Europa

Der kanadische "New Frontiers in Research Fund" kofinanziert mit seinem Programm "2022 Horizon Global Platform Competition" die Teilnahme kanadischer Einrichtungen an europäischen Verbundforschungsprojekten in Horizont Europa.

Der kanadische "New Frontiers in Research Fund" kofinanziert mit seinem Programm "2022 Horizon Global Platform Competition" die Teilnahme kanadischer Einrichtungen an europäischen Verbundforschungsprojekten in Horizont Europa. Gefördert werden Projekte der Säule 2 "Globale Herausforderungen und Europäische Wettbewerbsfähigkeit", deren Einreichungsfrist im Jahr 2022 liegt. Insgesamt werden 40 Millionen Kanadische Dollar bereitgestellt.

Aktuell ist Kanada noch nicht förderfähiger Drittstaat. In Kürze werden aber, nach erfolgreichem Abschluss der Sondierungsgespräche, die Assoziierungsverhandlungen mit der Europäischen Kommission starten.

Weitere Informationen zum Programm

Kontakt für die Ausschreibungen: NFRF-FNFR@chairs-chaires.gc.ca

Kommissionsleitfaden zu ergänzenden Finanzierungsmechanismen in Horizont Europa