Was ist neu in HEU aus rechtlicher und finanzieller Sicht

Die Nationale Kontaktstelle Recht und Finanzen (NKS RuF) beleuchtet die Neuerungen im Rahmenprogramm für Forschung und Innovation – Horizont Europa (HEU) aus rechtlicher und finanzieller Sicht.

Kurzbeschreibung

Die Nationale Kontaktstelle Recht und Finanzen (NKS RuF) beleuchtet die Neuerungen im Rahmenprogramm für Forschung und Innovation – Horizont Europa (HEU) aus rechtlicher und finanzieller Sicht. Die Veranstaltung spricht vor allem Antragstellende und administratives Personal an, das schon mit Horizont 2020 gearbeitet hat und sich nun fragt, was sich mit dem Programmstart von Horizont Europa in Hinblick auf die Beteiligung und die Finanzierung von Projekten ändert.

Ziel der Veranstaltung wird es nicht sein, eine umfassende Einführung zu geben oder grundlegende Begriffe umfassend zu erläutern. Die NKS RuF wird vielmehr an vorhandenes Wissen anknüpfen und die Unterschiede zwischen Horizont 2020 und Horizont Europa herausarbeiten.