Diese Erklärung gilt für die Internet-Seite
www.horizont-europa.de.
Das ist eine Seite vom Bundes-Ministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt. Man sagt dazu kurz BMFTR.
Es gibt die Erklärung auch in leichter Sprache.
Das BMBF möchte, dass alle Menschen die Internet-Seite gut benutzen können.
Auch Menschen mit Behinderung sollen die Seite gut benutzen können.
Das nennt man barrierefrei.
Deshalb wurden die Regeln für Barriere-Freiheit bei der Programmierung und Gestaltung beachtet.
Die Regeln stehen im Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz, kurz BGG,
und in der barrierefreien Informations-Technik-Verordnung, kurz BITV.
Die Seite ist fast barrierefrei.
Manche Dateien sind am Anfang noch nicht barrierefrei.
Wenn Sie Probleme auf der Seite finden, dann melden Sie diese Probleme dem EU-Büro.
Das EU-Büro hat diese Seite für das
Bundes-Ministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt gemacht.
So erreichen Sie das EU-Büro:
Es gibt eine Stelle, die Ihnen helfen kann.
Sie heißt Schlichtungs-Stelle.
Die Schlichtungs-Stelle hilft, wenn Sie und das EU-Büro sich nicht einig werden.
So erreichen Sie die Schlichtungs-Stelle:
Die Hilfe von der Schlichtungsstelle kostet kein Geld.